Es ist eine schöne Tradition, dass sich zum Martinstag jedes Jahr mehrere Schweicher Schulen und Kinder-Einrichtungen zusammenfinden, um das Fest gemeinsam zu begehen. So feierten auch in diesem Jahr die Schüler der Levana-Schule, der Meulenwaldschule, der Grundschule am Bodenländchen zusammen mit Kindern der Lebenshilfe Förderkindergärten Schweich-Issel und Konz-Könen und einer Klasse der Maria-Grünewald-Schule in Wittlich.

Treffpunkt war die Pfarrkirche in Schweich. In den Gottesdienst „Ein bisschen so wie Martin will ich sein“ konnten sich die Kinder aller Einrichtungen einbringen, durch ein Rollenspiel, Texte, Gebete, mitgebrachte Fotos und beim Singen der Martinslieder.

Anschließend führte ein Laternenumzug, angeführt von St. Martin auf seinem Pferd durch die Straßen von Schweich bis zur Meulenwaldschule. Dort verteilte St. Martin am Martinsfeuer die Brezeln.

Vielen Dank an die Meulenwaldschule für die Vorbereitung und Durchführung dieser Martinsfeier.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie!