Am 09.09.2021 ist die Klasse 03 zur Mülldeponie nach Mertesdorf gefahren und hat sich das große Gelände der Mülldeponie angeguckt.

Nachdem wir angekommen sind wurden wir von dem Leiter der Deponie empfangen und er hat uns ein Stück von dem zirka 80 Hektar großen Geländen gezeigt. Er hat uns erklärt wie die Geräte dort funktionieren und was für Müll in die Restmülltonne hinein geworfen wurde obwohl er nicht dort hinein gehört, z.B Gasflaschen oder Handys mit Batterien. Als wir dort waren hat uns der Mann erklärt, dass kein Arbeiter in die Anlage darf, wenn die Anlage läuft, sonst kann es passieren, dass der Arbeiter etwas über bekommt und verunglückt. Man hat uns auch gezeigt wie sie den Kompost für unsere Gärten herstellen. Wir waren lange in Mertesdorf und es hat uns alle sehr interessiert.

J. A., Klasse O3