Seit Oktober proben Schülerinnen und Schüler der Levana-Schule nun schon für das große Konzert am 14. März im Bürgerzentrum in Schweich, jeden Freitag in unserer Schule.

Mit großem Eifer sind alle, nicht nur die angemeldeten SchülerInnen bei der Sache und singen aus Leibeskräften bei Stücken wie „Zusammen“, „We are the world“ oder „Feuerwerk“ mit.

Zu den Proben, die außerhalb der Schulzeit stattfanden, wurden die SchülerInnen von ihren Eltern gebracht und verbrachten so eindrucksvolle Probestunden in Föhren. Hier probten nämlich nicht nur die Sänger aus der Levana-Schule oder dem Stefan-Andres Gymnasium, nein auch das Jugendorchester war bei diesen Proben dabei.

Manch einem wurde dabei erst einmal bewusst, wie laut so viele Instrumente sein können, aber auch wie kraftvoll die Singstimmen dazu waren.

Nach diesen ersten Erlebnissen gingen dann die SängerInnen unserer Schule, auch während der Projektwoche des SAGs, in das benachbarte Schulgebäude, um mit allen Sängern weiter gemeinsam proben zu können. Hier wurden die Levana-Schüler mit einem großen „Hallo“ begrüßt und man konnte sehen, wie erste Kontakte schon ihre Wirkung zeigten.

Noch einmal intensiviert werden konnte der Kontakt dann bei einer zweitägigen Fahrt des Gesamtchores in die Jugendherberge nach Cochem.

Neben dem intensiven Wiederholen der Gesangspassagen stand aber auch Spaß und Gemeinsch

aft auf dem Programm. Nach einem Spaziergang nach Cochem, inclusive der Einkehr in ein Cafe wurde abends dann die Jugendherberge mit Karaoke gerockt.

Alle waren aufgerufen mitzumachen und ALLE folgten diesem Aufruf. Und wenn mal einer Schülerin die Worte fehlten, dann sprangen alle anderen für sie ein.

Nach diesen schönen und erlebnisreichen zurückliegenden Wochen können wir wirklich sagen: “ DAS WIRD AM 14. MÄRZ EIN FEUERWERK! – wir lassen es rocken!“ und jetzt starten wir so langsam mit dem Endspurt!