Kurz nachdem wir unser Schulfest gefeiert hatten, folgte das „Spiel-und Sportfest der Förderschulen“, bei dem wir in diesem Jahr Ausrichter waren.

Unserer Einladung zum Thema „Spiele rund um die Welt“ folgten die Schulen, Astrid-Lindgren Cochem-Dohr und Maria-Grünewald Wittlich. Leider kurzfristig musste die Förderschule Düngenheim absagen.

Am Morgen war es zuerst noch ein wenig trüb, aber im Laufe des Vormittags zeigte sich immer mehr die Sonne, sodass wir unser Mittagessen dann doch noch bei strahlendem Sonnenschein einnehmen konnten.

Der beginnende Herbst konnte aber unsere Freude nicht trüben und so hatten wir eine Menge Spaß beim Formel Eins Rennen in Frankreich, dem Cornhole Wettbewerb in den USA oder der Schatzsuche in Ägypten um nur einige Stationen zu nennen.

Diese Spiele konnten wir komplett auf dem neu gestalteten Schulhof umsetzten und alle waren sich einig, dass wir wirklich ein tolles, neues Außengelände haben.

Der Tag endete mit einem Bewergungs-Verabschiedungsspiel, strahlenden Gesichtern und einem freundlichen „Auf Wiedersehen“ und „Bis bald“ !