e81c1d912aUnter dem Zeichen des Regenbogens feierten wir am 16. September den Gottesdienst zum Schuljahresbeginn.47aa6779d7

Die einzelnen Farben des Regenbogens erinnern uns an Dinge, die wir mögen: Eine Schülerin mag Orangen und daher auch die Farbe orange. Ein anderes Mädchen schwimmt gerne und mag das Blau des Wassers. Bei der Farbe grün denkt ein Kind an einen Frosch. Wir sind alle verschieden, in dem was wir mögen, was wir können und was uns besonders macht.

Zum Regenbogen gehören die verschiedenen Farben. Keine Farbe kann allein den Regenbogen bilden und auf keine einzige Farbe kann der Regenbogen verzichten.

So wie aus den einzelnen Farben der Regenbogen entsteht, entsteht in der Schule eine gute Schulgemeinschaft, wenn alle das einbringen, was sie besonders macht und was sie können.a2d8e6dbe1

So begrüßen wir besonders die neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen, dass sie sich an unserer Schule wohl fühlen, Freunde finden und Neues lernen werden.