Bildergebnis für logo special olympics trier

Auch wir machen bei den Special Olympics mit.

5 Schüler aus der Unterstufe nehmen am Reitwettbewerb teil.

Alexander, Zain, Mohamad, Rafael und Lars trainieren seit Februar fleißig.

Betreut wird die Reit-Gruppe von Frau Traut und Frau Weiskopf-Zock.   Frau Chevallerie stellt uns ihre Pferde zur Verfügung und trainiert mit uns.

Beim Reitwettbewerb muss ein Geschicklichkeits-Parcours durchritten werden. Dabei sind verschiedene Aufgaben zu erledigen. Zum Beispiel muss ein Stangen-Labyrinth durchquert und ein Gegenstand getragen werden       .

Foto: Alexander übt das Pferd durch die Flatterbänder zu reiten. Die Pferde mögen diese Aufgabe nicht so gerne. Der Reiter muss sich hierbei richtig viel Mühe geben um die Aufgabe richtig zu erledigen.

Der Förderverein der Levana-Schule unterstützt unsere Teilnahme an den Special-Olympics mit der Finanzierung einer zusätzlichen wöchentlichen Trainingseinheit.

Neben der Reitgruppe nehmen noch weitere Schüler in den Disziplinen Kanu, Fahrrad, WfbA und Bowling teil. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in unserer Aula oder zu gegebener Zeit auf unserer Homepage.