„Kleine Igel schlafen gern“, das „Müsli-Lied“ und „Der Zauberer hat Hexenschuss“ sind zu den Lieblingsliedern der Klasse U3 geworden. Während des Musikprojektes mit der  Musikpädagogin Silvia Willwertz (Familienzentrum fidibus e.V.) wurde in der Unterstufenklasse gesungen, geklatscht, getrommelt und aufmerksam der Klangschale gelauscht. Die rhythmische Untermalung und Begleitung mit Klanghölzern oder Rassel-Eiern gehörte bei einigen Liedern, z.B. „War einmal ein Elefant“ mit dazu. Durchgängig wurde der Gesang mit lautsprach-unterstützenden Gebärden (LUG) begleitet.

Das mehrere Unterrichtseinheiten umfassende Musikprojekt ist jetzt beendet. Die Lieder, die Gesangsbegleitung und Gebärden werden weiterhin im Musikunterricht einmal wöchentlich geübt, wenn Frau Willwertz im Rahmen der musikalischen Früherziehung in die Unterstufenklassen kommt.

Danke an den Förderverein der Levana-Schule, die „Schulstiftung der Sparkasse Trier-Saarburg“ und die Aktion „Herzenssache“ des SWR, durch deren finanzielle Unterstützung dieses Musikprojekt realisiert werden konnte.

Weitere Fotos zu diesem Projekt finden sie in der Bildergalerie!