Viele erwartungsvolle Kindergesichter waren in der Schul-Eingangshalle zu sehen, als das Liedermacher-Duo „Casi & Moni“ die ersten Takte auf der Gitarre anstimmten.

Zum Wachmacher-Lied kamen die 6 bis 10 jährigen Unterstufenschüler gleich mutig nach vorne. Die Musiker gaben auch in den Vorjahren Konzerte an der Förderschule in Schweich, so dass das junge Publikum bei bekannten Titeln sofort Mitsingen, -klatschen und -tanzen konnte.

Besonders viel Applaus gab es für die Mädchen und Jungen, die bei der Modenschau mitmachten und die schönsten Kleidungstücke der Welt präsentierten.

Und dann wurde auch noch gerechnet … wie viele Quallen sitzen noch auf dem Stein?

Natürlich durften die Lieblingslieder – auf besonderen Wunsch einiger Kinder – nicht fehlen.

Zu diesem Mit-Mach-Konzert waren auch Gäste aus mehreren Kindertagesstätten eingeladen. Einige „noch“ -Kindergartenkinder konnten so schon mal ihre neue Schule kennenlernen.

Alle Kinder erlebten eine wunderschöne Stunde, mit fetziger und lebhafter Musik, mit ruhigen und witzigen Liedern, mit bewegenden und bewegungsreichen Songs.

Dieses Konzert wurde ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins.

Vielen Dank.