Schule einmal ganz anders. Im Rahmen eines von der EU geförderten Erasmus+- Projekts waren 6 Schülerinnen und Schüler der Levana-Schule mit ihren Lehrerinnen an der polnischen Ostseeküste.

Dort, in Puck, zogen sie gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern ihrer Partnerschulen aus Polen, Kroatien, Tschechien und Thüringen die Schwimmwesten an.

Thema der Begegnung war „Segeln“. Dabei ging es nicht nur um das Knüpfen von Seemannsknoten, das Setzen von Segeln oder das Rudern bei Flaute, sondern auch um interkulturellen Austausch und das gemeinsame Erleben.

Bei Freizeitaktivitäten wie Lagerfeuer, Disko oder Besuch der Halbinsel Hel hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, Freundschaften und Kontakte aufzufrischen sowie neue Bekanntschaften zu schließen.

Am Ende waren sich alle einig, dass es eine gelungene Schülerbegegnung war und alle freuen sich schon auf das Wiedersehen im September an der Mosel!