Das Mitmachkonzert mit den bekannten Kinderliedermachern Casi und Moni (Eisenbarth) am Mittwoch, den 17.05.2017 war ein voller Erfolg. Mehr als 20 Schüler der Unterstufenklassen und rund 15 Kinder aus drei integrativen Kindertagesstätten (Reinsfeld, Haus Tobias (Quint)und KiTa am Bach (Trier) hatten viel Spaß. Es wurde eifrig gesungen, musiziert und getanzt.

Ein besonderer Höhepunkt war das Lied die „Kaiserin von China“. Die Kaiserin reist in einer Kutsche und nimmt viele Diener mit. Das Lied haben einzelne Kinder mit entsprechender Verkleidung dargestellt und nachgespielt. Für emsige Begeisterung gesorgt hat außerdem das „Ameisenlied“. Dabei haben sich die Schüler und Kindergartenkinder gegenseitig massiert und die Finger wie Ameisen über Kopf und Rücken krabbeln lassen.

Es war insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die sicher nicht die Letzte dieser Art gewesen ist.