Über 70 Schülerinnen und Schüler der Levana-Schule in Schweich nahmen im Juni an den Special Olympics in Trier teil.

Traditionell gingen sie bei den Kanurennen und dem wettbewerbsfreien Angebot an den Start. Neuen Boden betrat man mit Teams, die beim Bowling, Radfahren und beim Reiten erfolgreich um Medaillen kämpften.

Unterstützung wurde den motivierten Sportlern dabei von der Firma GKN-Driveline zu teil, die seit Jahren ein wichtiger Kooperationspartner der Förderschule ist.

Sowohl Bowling-, als auch Radfahrteam wurden mit neuen Trikots eingekleidet, die Radfahrer erhielten zusätzlich neue Helme.

Das Bild nach der Spendenübergabe :

In der vorderen Reihe die Schüler Ben Peters (Bowling) und Dennis Holstein (Radsport), in der hinteren Reihe Levana-Mitarbeiterin Heike Schwarz, GKN-Geschäftsführer Matthias Henke, Schulleiter Volker Werkhausen, Christian Valerius (GKN),Gregor Münch (GKN)