In unserem Foyer hat sich in den letzten Wochen Vieles getan. Zuerst veränderte sich „nur“ die Farbe an der Trennwand, doch dann wurden dort große Komunikationsbilder aufgeklebt.

Mittlerweile sind unter jedem Bild kleine Talker angebracht worden. Diese werden täglich von den Schülern zu den Punkten „Wetter, Mittagessen, Geburtstage, Datum und Aktuelles“ besprochen.

Somit ist es nun jedem Schüler möglich, per einfachem Knopfdruck an besagte Informationen zu kommen.

Jetzt fand die offizielle „Einweihung“ durch die Arbeitsgemeinschaft Unterstützte Kommunikation statt.

Die Berufsorientierungsschüler zeigten in einer lockeren und unterhaltsamen Art, wie und was die SchülerInnen künftig von den kleinen Talker vorgesprochen bekommen.