Nachdem eine Gruppe aus Oberstufen- und Berufsorientierungsschülern bereits unsere Bundeshauptstadt bereist hatte, stand im Dezember eine Fahrt nach Mainz, mit dem Hauptziel „Besuch des Landtags“ auf dem Programm.

Von Schweich aus ging es am späteren Vormittag mit der Bahn nach Mainz und dort fand, nach dem Hotelbezug, am Abend nach dem Essen, dieser Tag seinen gemütlichen Ausklang. Donnerstags stand dann der Besuch des Landtags auf dem Programm. Dort traf man den Abgeordneten Billen und konnte ihm Fragen stellen, die er bereitwillig beantwortete. Nach der interessanten Besichtigung ging es noch in den Mainzer Dom und abends auf den Weihnachtsmarkt. Freitags wurde die Heimreise mit der Bahn angetreten. Für die Schüler war es eine sehr interessante und schöne Fahrt.