Am 22.Oktober hat  sich die Berlin-Gruppe im Speisesaal getroffen. Wir haben gemeinsam gefrühstückt und dann hat Herr Malmedy  uns  zum Bahnhof gebracht. Und danach sind wir mit dem Zug nach Berlin gefahren. Abends haben wir in Berlin in Vapiano Pizza gegessen. Anschließend sind wir mit dem Taxi ins Hotel Novum Style gefahren.

Am 23. Oktober starteten wir mit unserem Berlin-Programm. Mit dem Bus sind wir zum Brandenburger Tor gefahren. Wir haben uns das Tor angeschaut, Fotos gemacht und dann auf den Weg zum Bundestag-Gebäude gemacht. Um 14.00 Uhr hatten wir einen Termin bei dem Kreisabgeordneten Herrn Steier. Wir haben Herrn Steier Fragen gestellt, wie

  1. Wie viele Stunden arbeiten sie am Tag?
  2. Was machen sie für das Klima in Deutschland?
  3. Sind sie für den Erhalt der Förderschulen?

 

 

Nach dem Gespräch mit Herrn Steier bekommen wir im Bundestag Essen.

Anschließend  durften wir den Plenarsaal und die Kuppel auf dem Reichstag besichtigen. Danach haben wir Abend gegessen und sind uns Hotel gefahren.

Am 24. Oktober sind wir nach dem Frühstück in die Stadt gefahren. Wir haben uns Reste der Berliner Mauer angesehen und eine Schifffahrt auf der Spree gemacht. Dann haben wir zu Mittag gegessen und sind in Musical ,, Blue man group gegangen. Das hat uns allen Viel Spaß gemacht. Zu Abend haben wir im Restaurant ,, Hans im Glück gegessen. Das essen war sehr Lecker. Im Hotel haben wir dann unsere Koffer gepackt.

Am 25 Oktober sind wir dann mit dem Zug nach Hause gefahren. Die Fahrt  dauerte 8 Stunden. Wir hatten in Berlin Viel Spaß!

Reisebericht von Katharina R.