Bereits zum 34. mal fand Ende November der Regionalentscheid der Förderschulen für ganzheitliche Entwicklung im Kegeln statt.

Unsere Schule konnte als Ausrichter insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler aus 9 verschiedenen Schulen in der Kegelsporthalle Heiligkreuz begrüßen.

Nach den angesetzten Kegelrunden musste am Ende in den Einzelwertungen bei den Jungen gestochen werden, um den Sieger für die begehrte Medaille zu ermitteln. Dabei ging Max aus der Klasse O1 als 1. Sieger hervor.

Und auch bei den Mädchen stand eine Schülerinn aus unserer Schule auf dem Treppchen, Ann-Kathrin aus der Klasse O4 wurde dritte.

In alter Tradition fand auch ein Lehrerwettkampf statt, bei dem unser Schulleiter Herr Werkhausen, ebenfalls das Podium als dritter bestieg.

Insgesamt kegelte unsere Sportgruppe so gut, dass es auch bei den Schulwertungen etwas noch nie Dagewesenes gab:

Wir mussten uns den 3. Platz mit dem St. Laurentius Förderzentrum aus Daun teilen.

Alles in allem war es eine spannende und gelungene Veranstaltung.

Unser Bild zeigt die Mannschaften der Astrid-Lindgren-Schule (Prüm, 1.Platz mit 529 Holz), der Maria-Grünewald-Schule (Wittlich, 2. Platz mit 527 Holz), des St. Laurentius Förderzentrums (Daun) und der Levana-Schule-Schweich (3. Platz, beide 524 Holz).