Förderschule  mit dem Schwerpunkt
ganzheitliche Entwicklung

St. Martinsaktion „Zünd ein Licht an!“ in Schweich

Zum Martinstag waren in Schweich in den Fenstern und Auslagen viele Laternen zu sehen. Da keine Martinsumzüge stattfinden konnten, zeigten die Kinder ihre bunten Leuchten in den Fenstern.         Auch die Schüler der Levana- und Meulenwald-Schule...

Fahrt der M 4 ins Flugzeugmuseum nach Hermeskeil

Am 8.10. fuhr die M 4 nach Hermeskeil um dort das Flugzeugmuseum der Familie Junior zu besichtigen. In der Halle gab es vieles zu sehen, zu erkunden und auszuprobieren   Die Schülerinnen und Schüler konnten hier ausprobieren, wie man auf einem Schleudersitz...

Bunt wie ein Regenbogen

  Das neue Schuljahr hat begonnen! Es ist schön, die Freunde und Mitschüler in der Klasse wiederzusehen. Begegnungen mehrerer Klassen oder gar der ganzen Schulgemeinschaft sind aktuell jedoch nicht möglich. Aufgrund von Corona ist vieles anders und neu als sonst....

-Elternbrief-

12.08.2020 Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, wir hoffen sehr, dass Sie und Ihre Familien die letzten Wochen gut hinter sich bringen konnten, die Herausforderungen durch die Umstände gemeinsam meistern konnten und vielleicht auch die Gelegenheit hatten, sich zu...

„Welcome to the next level!“ – Abschlussfeier

Unter diesem Motto beendeten 15 Schülerinnen und Schüler am 25. Juni 2020 ihre Schulzeit an der Levana-Schule. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie in zwei Kleingruppen nach einer Ansprache von Schulleiterin Ulrike Rommelfanger ihre Abschlusszeugnisse von ihren...

Absage der SKI-Projekt e.V. – Fahrt für 2021

Liebe Eltern und Freunde des SKI-Projektes e.V., eigentlich würden bereits die Planungen für das kommende SKI-Projekt 2021 auf Hochtouren laufen, aber aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Reisebeschränkungen für Schulen in Rheinland-Pfalz mussten wir...

Fahrt der O 3 nach Tawern

Noch vor der coronabedingten Schulschließung konnte die Klasse O3 einen Ausflug nach Tawern machen. Hier nun ein kleiner Eindruck davon. Auf Einladung von Frau Quadt fuhr die O 3 am 13.03.2020 nach Tawern. Zuerst stand ein Besuch vom Eselcompany-Hof von Frau Marion...

Neue Schulleiterin an der Levana Schule

Trotz der momentan schwierigen Situation während der Corona-Pandemie konnte am Donnerstag, den 16. April 2020 Frau Ulrike Rommelfanger als neue Schulleiterin an unsere Schule ernannt werden. Frau Rommelfanger war in den letzten 6 Jahren als Konrektorin an der...