Förderschule  mit dem Schwerpunkt
ganzheitliche Entwicklung

Neue Schüler 2016/17

Leitungsteam nun offiziell im Amt

Levana-Schule: Ulrike Rommelfanger und Ina Smits führen Regie / Herzlicher Empfang Seit 2020 ist sie bereits im Amt: Die neue Leiterin der kreiseigenen Levana-Schule, Ulrike Rommelfanger, hat ihre Aufgabe vor zweieinhalb Jahren quasi still und leise übernommen....

Unsere stellvertretende Schulleiterin ist da!

Am 29.09.22 besuchte uns der Schulrat Herr Thomas Loy von der ADD und brachte die gute Nachricht mit, dass wir Frau Ina Smits als neue kommissarische Konrektorin begrüßen dürfen. Wir freuen uns sehr, dass nun die Schulleitung der Levana-Schule wieder komplett ist und...

Verabschiedungen an der Levana-Schule

Auch in diesem Schuljahr durften wir in der Levana-Schule junge Erwachsene in ihrem Einstieg ins Berufsleben begleiten. Als Anerkennungspraktikantin wurde Frau Hanna Ternes in dem Tandemteam U3-U4 von Frau Thielen ausgebildet und dort nach einer erfolgreich...

„Wir laufen für Herrn Fischer“ ….

…. so lautete das Abschiedsmotto der Levana Schüler*innen für ihren Konrektor Markus Fischer. Dieser hat Ende März unsere Schulgemeinschaft verlassen, um sich neuen Aufgaben an einer anderen Schule zu widmen. Herr Fischer war langjähriger Konrektor bei uns und zuvor...

Friedensaktion in der Levana Schule

Auch an unserer Schule beschäftigten und beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Krieg in der Ukraine. Im Unterricht, besonders in den Ober- und Berufsorientierungsstufen, wird den Schüler mit kind- und jugendgerechten Filmbeiträgen und Gesprächen die...

Ausflug zur Mülldeponie

Am 09.09.2021 ist die Klasse 03 zur Mülldeponie nach Mertesdorf gefahren und hat sich das große Gelände der Mülldeponie angeguckt. Nachdem wir angekommen sind wurden wir von dem Leiter der Deponie empfangen und er hat uns ein Stück von dem zirka 80 Hektar großen...

Besuch des Nikolaus

Auf den 6. Dezember freuten sich Schülerinnen und Schüler der Levana-Schule schon seit Tagen, denn der Nikolaus hatte seinen Besuch angekündigt.  Zur Vorbereitung wurden im Unterricht die Lebensstationen besprochen und Legenden, die vom Heiligen...

St. Martin 2021 – Unsere Solidaritätsaktion

„Teile wie St. Martin“- unter diesem Motto startete unsere Schulgemeinschaft rund um den Martinstag eine Solidaritätsaktion. Zugunsten der Grundschule Ehrang wurden St. Martins-Schokoriegel und Banderolen für Teelichter mit Martinsmotiven gegen einen Spendenbetrag...

Verabschiedungen an der Levana Schule

Bereits mit dem ausgelaufenen Schuljahr 2020/2021 haben einige Kolleginnen und Kollegen unsere Schulgemeinschaft verlassen. Frau Konz, die viele Jahre als Förderschullehrerin bei uns tätig, aber in der Vergangenheit schon abgeordnet an das Studienseminar war, hat nun...