…. so lautete das Abschiedsmotto der Levana Schüler*innen für ihren Konrektor Markus Fischer. Dieser hat Ende März unsere Schulgemeinschaft verlassen, um sich neuen Aufgaben an einer anderen Schule zu widmen.

Herr Fischer war langjähriger Konrektor bei uns und zuvor auch hier als Lehrer tätig. Besonders für den Fachbereich „Sport“ setzte er sich lange Zeit aktiv ein. Begleitete die Schülerinnen zum Schwimmen, bei den Special Olympics im Kanufahren oder leitete jahrelang eine Lauf-AG. Letzteres griffen die Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit den Schülerinnen auf und liefen, unter Einhaltung der geltenden Coronaregeln in den jeweiligen Stufenteams, auf dem Sportplatz des Schulzentrums einen „Marathon“ für „ihren“ Herrn Fischer.

Alle Runden die gelaufen, gegangen oder mit dem Rolli gefahren wurden, hielt man mit kleinen Fischen an einer Schur fest. Diese wurden zum Ende hin zusammengeknotet und ergaben die Länge eines Marathons. Neben diesem symbolischen Geschenk erhielt Herr Fischer ein von allen Schülern signiertes Paar Gummistiefel (Sieben-Meilen-Stiefel). Diese sollen ihn immer daran erinnern, dass für ihn kein Weg zu lang oder weit für einen Besuch in die Levana Schule sein sollte. Er ist hier jederzeit willkommen.

Die Schulgemeinschaft der Levana Schule wünscht Herrn Fischer für seine Zukunft alles Gute und gutes Gelingen an der neuen Wirkungsstätte.