Am 12. und 13.07. haben die Oberstufenklassen sowie die Klasse M1 der Levana-Schule an den „Tagen für Vielfalt und Toleranz“ in Kooperation mit dem Jugendbüro der VG Schweich und der Fachstelle für Kinder- & Jugendpastoral des Bistum Trier teilgenommen. An den beiden Projekttagen beschäftigten sich SchülerInnen aus verschiedenen Schulen in Scheich mit den Themen „Respekt“, „Vielfalt“, „Toleranz“ und der Frage „Wie willst du leben?“. Teilgenommen haben in diesem Jahr die Levana-Schule, das Dietrich Bonhoeffer Gymnasium und die Meulenwald-Schule. Gefördert wurde das Projekt von „Demokratie Leben!“.

Coronabedingt hat die Kooperation  in diesem Jahr etwas anders ausgesehen. An jeder Schule gestalteten die Schüler einzelne Plakatteile.

Am Ende wurden je vier Einzelteile zusammengefügt und so entstand ein gemeinsames Plakat.