Auch in diesem Schuljahr findet wieder eine Kooperation der Levana-Schule-Schweich mit einem Altenheim der Region statt. Dieses Schuljahr ist es das Altenheim St. Josef in Schweich. Jeden Montagvormittag trifft sich die Klasse O4 mit Bewohnern dieser Einrichtung um gemeinsame Aktivitäten durchzuführen. Dies geschieht im Rahmen ihres Religionsunterrichtes. Gemeinsam wurden schon Lieder gesungen, Geschichten gelesen, Bilderbücher angeschaut, gekegelt, Plätzchen und Kuchen gegessen usw. Außerdem haben wir uns gegenseitig die verschiedenen Einrichtungen angeschaut und waren auf beiden Seiten sehr begeistert, was im Altenheim bzw. in der Levana-Schule alles geleistet wird und wie sie ausgestattet sind. Beide Seiten profitieren sehr von diesen gemeinsamen Treffen und es wurden schon Freundschaften geknüpft. Wir haben noch viele tolle Ideen, was wir gemeinsam unternehmen wollen und freuen uns schon sehr darauf.

Weitere Bilder unserer gemeinsamen Aktivitäten finden Sie unter „Bilder“