Beim bundesweiten Aktionstag „Mein Tag für Afrika“ am 19.6.2018 konnte die Levana-Schule insgesamt 211,27€ an den Verein Aktion Tagwerk überweisen.

Nach dem Motto „Durch Wissen Wurzwln stärken“ wird das gespendete Geld in die schulische Ausbildung von Kindern in verschiedenen Ländern in Afrika verwendet.

Wochen vor dem eigentlichen Aktionstag lernte die Klasse O4 viel über das schwierige Leben, Wohnen, Essen und Afrika allgemein.

Am 19.6. wurde das Gelernte der gesamten Schülerschaft vorgestellt. Diese konnten bei leckerem Bananenbrot, Kuchen und Getränken auch einen „Afrika-Parcours“ durchlaufen. Währenddessen wurde Geld gesammelt und auch der Verkauf der „Afrika-Masken“ der Klasse O4 aus dem Buntstift-Wettbewerb erbrachte das letztendliche finanzielle Ergebnis.

Die Klasse O4 bedankt sich bei allen Spendern und hofft auch 2019 wieder auf große Unterstützung