Zu einer gemeinsamen St. Martinsfeier trafen sich die Kinder der Meulenwald-Schule, der Grundschule am Bodenländchen, der Integrativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe, der Maria-Grünewaldschule Wittlich und der Levana-Schule.

Beginn war ein Wortgottesdienst in der Pfarrkirche, zu dessen Gestaltung alle beteiligten Gruppen beitrugen durch Texte, Bilder, Gebete und Lieder. Höhepunkt war das Lichterkinder-Lied.

Nach dem Gottesdienst wartete St. Martin auf seinem Pferd vor der Kirche und alle reihten sich zum Laternenumzug durch die Schweicher Straßen ein. Der Weg führte zur Levana-Schule, wo ein Martinsfeuer vorbereitet war.

Das Singen von Martinsliedern und Verteilen der Brezeln bildete den Abschluss der gelungen Kooperation.

Weitere Bilder dazu finden Sie in unserer Bilder- Galerie