Wie im vergangenen Schuljahr war auch dieses Mal das Mitmachkonzert mit den bekannten Kinderliedermachern Casi und Moni (Eisenbarth) am Mittwoch, den 23.05.2018 ein voller Erfolg. Die Schüler der Unterstufe und Kindergruppen aus vier integrativen Kindergärten (KiTa der Lebenshilfe Schweich, Haus Tobias (Quint), KiTa am Bach (Trier) und KiTa Petrisberg (Trier)) hatten viel Spaß. Es wurde eifrig gesungen, musiziert und getanzt.

Einige Lieder, wie die „Kaiserin von China“ und das „Ameisenlied“, kannten viele Unterstufenschüler noch vom ersten Konzert und aus dem Unterricht, in dem des Öfteren die CD der beiden Kinderliedermacher für musikalische Bewegungseinheiten genutzt wird. Großen Spaß hatten alle Kinder und Erwachsenen auch an den vielfältigen Instrumenten, ob Rasseln, Eimer oder Boomwhackers, sowie den unterstützend eingesetzten Gebärden.

Im Anschluss an das Konzert haben alle Kinder gemeinsam auf dem Schulhof gespielt. Erzieher und Lehrer haben die Gelegenheit genutzt sich auszutauschen. Es war insgesamt wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

Weitere Bilder dazu in der Bildergalerie.