Die Klasse U4 machte sich auf zum großen Abenteuer „Übernachtung“. Leider war eine Mitschülerin erkrankt und somit konnten nur 4 im Schulgebäude sich auf die kommende Nacht freuen.

Doch zuerst ging es stundenplanmäßig zum Reiten und anschließend noch zum Einkaufen. Nach der Rückkehr war das Gebäude „Schülerleer“  und es wurden die Matten und Betten für die Nacht vorbereitet.

Zum Abendessen gab es dann ein leckeres Essen: Pommes mit Chicken Nuggets und Ketchup!

Eigentlich sollte in Anschluss daran noch eine Runde im Schwimmbad geschwommen werden, aber dieses wurde von einer außerschulischen Gruppe belegt. Somit folgte eine Rädchen-Runde auf dem Schulhof. Das war auch klasse, denn keiner störte dabei die Rennwege.

Doch bald kam Müdigkeit auf und alle verzogen sich in die vorbereiteten Schlafsäcke und schliefen schon bald ein.

Am nächsten Morgen wurde dann noch vor dem eigentlichen Schulbeginn eine Frühsport-Einheit im Schwimmbad gemacht.

Anschließend musste der Klassenraum wieder aufgeräumt werden.

Für alle war es ein tolles Erlebnis!