Am 26. April sind Schüler aus der Oberstufe und Berufsorientierungsstufe zum 32. Regionalentscheid Fußball der Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung nach Bernkastel-Kues gefahren.

Um 10 Uhr begannen die Spiele. Für unsere Schule spielten Amine, Elias, Soufian, Angelo, Shelly, Michael, Leon, Enrico und Alexander. Die einzelnen Spiele endeten mit folgenden Ergebnissen: Kusel gegen Schweich 1:1, Trier gegen Schweich 0:2, Schweich gegen Idar-Oberstein 2:0 und Schweich gegen Prüm 0:0.

Die Levana-Schule wurde Turniersieger! Den zweiten Platz belegte die Porta-Nigra Schule.

Toll war für uns die Siegerehrung. Wir wurden zum ersten Platz aufgerufen und haben alle eine Medaille bekommen. Natürlich haben wir auch den Pokal mit zurück gebracht. Es wurde ein Foto von den Siegern gemacht und danach durften wir uns beim Würstchen essen stärken.

Das Tollste: Weil wir ja den ersten Platz gewonnen haben, dürfen wir jetzt am Landesentscheid in Bitburg am 14. Mai teilnehmen. Dafür trainieren wir noch mal so richtig!