14 Schülerinnen und Schüler der Levana-Schule fuhren am Mittwoch, den 24.05.2017 nach Daun ins Wehrbüschstadion, um an den dortigen Wettkämpfen im Laufen, Werfen und Springen teilzunehmen.

Zwar war der Himmel leicht bewölkt, die Temperaturen aber für dieses Ereignis angemessen, doch das konnte der Freude und Spannung nichts nehmen.

Super Ergebnisse erzielten Elias, Soufian, Andreas und Keno beim Langstreckenlauf (800m). Hier wurde u.a. der 1., 3., 4. und 10. Platz erreicht. Bei der Langstrecke der jüngeren Schüler gelang unseren Athleten sogar ein Triple: Marco, Adrian und Lars belegten überragend die Plätze 1. – 3.

Im Dreikampf konnten Marco und Adrian, jeweils in ihrer Altersklasse, mit dem 3. Platz und Elias sogar mit dem 1. Platz nach Hause fahren, Doch auch bei den Mädchen kam eine Schülerin auf das Podest: Lydia wurde in Ihrer Altersklasse ebenfalls 3.

Spannend wurde es noch einmal bei der Staffel. Unsere 4 schnellsten Läufer (Marco, Elias, Soufian und Lydia) erreichten von den 10 teilnehmenden Schulen einen guten 5. Platz.

Sehr gute Leistungen erzielten auch Leonie, Angelo, David, Heiko, Ben, und Max  und sie alle fuhren am Nachmittag mit einer Urkunde und einem, des Jubiläums geschuldeten Andenken für die Schule, stolz nach Hause.

Weitere Bilder zu diesem Tag finden Sie in unserer Bildergalerie.